Starterbatterien
Starterbatterien und ihre Besonderheiten
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Der Aufbau der Starterbatterien ist so konzipiert das kurzzeitig (Startvorgang) ein hoher Stromstärke bereit steht. Die Zyklenfähigkeit tritt eigentlich in den Hintergrund, weil gleich nach dem Anspringen des Motors die Batterie durch die Lichtmaschine nachgeladen wird.
Bei dieser geringen Kapazitätsentnahme während des Startvorganges kann man noch nicht von einem Zyklus sprechen.
In früheren Zeiten war die Hochstromfähigkeit vollkommen ausreichend.
Die Zunahme von elektrischen Verbrauchern im Kraftfahrzeug die aus der Batterie Strom ziehen ohne daß der Motor läuft, wie zum Beispiel Standheizungen führen nun zu einer stärkeren Entladung der Starterbatterie, so dass man an eine leichte zyklische Belastung herankommt.
Das führte in der Vergangenheit dazu, daß die Starterbatterien mit normal legiertem Plattenmateriel vorzeitig verschlissen.
Dem entgegen zu wirken wird die Calcium-Legierung eingesetzt.
Derzeit befinden sich folgende Starterbatterie-Gruppen auf dem Markt:
Bei den Motorrad-, Jetski- Aufsitzmäher- Starterbatterien
Klassische Bleisäure Naßbatterie Bike Bull
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Bleivliesbatterie (AGM) Bike Bull AGM+SLA
Bike Bull AGM
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Bleigelbatterie
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Bei den PKW-Starterbatterien
Klassische Bleisäure Naßbatterie
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Bleisäure Naßbatterie wartungsfrei
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Bleivliesbatterie (AGM)
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Bleigelbatterie
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Bei den LKW-, Baumaschinen-, Landmaschinen-, Schiffs- und Stationärmotorstarterbatterien
Klassische Bleisäure-Naßbatterie |
Klassische Bleisäure-Naßbatterie |
Bleigelbatterie |
Motorrad | PKW | LKW | Boot | Schiff | Baumaschine | Stationäranlage |